Der Verein

Der T.C. „Auf der Höhe“ Marienhagen wurde als gemeinnütziger Verein am 10. März 1978 in Marienhagen  von einer handvoll Mitgliedern gegründet. Der erste Sandplatz wurde in Eigenleistung in der Ortsmitte von Marienhagen gebaut. Dem starken starken Zuspruch gehorchend, zog der Verein samt dem Clubhaus im Jahr 1989 an den Dorfrand von Marienhagen gleich neben dem Fußballplatz des VfR Marienhagen. Dort entstanden 1989 zwei neue Sandplätze und 1992 wurde der 3. Sandplatz gebaut. Im Jahr 1995 wurde das Clubhaus um neue Dusch- und Umkleideräume erweitert .

 

In der Blütezeit um das Jahr 2000 hatte der Verein um die 190 Mitglieder.  Heute gehören dem T.C. Marienhagen knapp 100 Mitglieder an.

 

Wir sind ein familiärer Verein mit einer lockeren und netten Vereinsatmosphäre. Wir fördern den Beitritt von Jugendlichen und Familien durch attraktive Mitgliedsbeiträge. Auf ein harmonisches Vereinsleben legen wir ebenso Wert wie auf sportliche Wettkämpfe.

 

Sportlich sind wir mit derzeit 3 Mannschaften in den Meden-Spielen des Tennisverbandes Mittelrhein vertreten. Das langfristig ausgerichtete Training unserer Jugend hatte Erfolg mit mehreren Siegern beim alljährig stattfindenden Homburger Jugendcup der Stadt Wiehl.

 

Wir sind immer “auf der Höhe“ der Zeit. Als Nachbarn des neuen Feuerwehrhauses in Marienhagen sind wir jetzt noch leichter zu finden und  freuen uns über neue Vereinsmitglieder die schnell Anschluss finden werden.

 

Jahresbeiträge

Beitrag €

Erwachsene

155,00

Ehe. / Lebenspartner

77,50

Studenten, Schüler, Azubis ab 18 Jahre

60,00

Jugendliche 17-18 Jahre

60,00

Jugendliche 14-16 Jahre

40,00

Jugendliche bis 14 Jahre

35,00

Fördernde Mitglieder

25, 00

 

 

Die Umlage beträgt derzeit 20 bzw.10 € für Erwachsene Erst-/ Zweitmitglieder

Den Aufnahmeantrag können Sie hier downloaden:

Die Satzung des TC-Marienhagen können Sie hier downloaden.